Auswirkungen der Corona-Krise auf die Musikvereinigung Ebensfeld

Auch an der Musikvereinigung Ebensfeld geht die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland nicht ohne Folgen vorbei.

Neben den Ausfällen an Auftritten und Konzerten hat die Vorstandschaft folgende Maßnahmen beschlossen:
•Sämtliche Orchesterproben (Juniorband, U25 Concert Band, Blasorchester Ebensfeld, Erwachsenenbläserklasse) entfallen mindestens bis zum 19.04.2020.
•Das geplante Ensemblekonzert vom 29.03.2020 soll auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
•Die Blockflötenkurse und die Bläserklassen sind ebenfalls von der Schulschließung betroffen, es wird an digitalen Ersatzangeboten gearbeitet.
•Der instrumentale Einzelunterricht der Lehrkräfte wird teilweise bereits über digitale Alternativen angeboten.

Über weitere Maßnahmen werden wir über die üblichen Informationskanäle (Mitteilungsblatt, Homepage) informieren.

Eine Anmerkung zur finanziellen Situation: Viele unserer Lehrkräfte sind hauptberufliche Musiker, die mit dem Unterricht ihren Lebensunterhalt bestreiten. Dies ist auch der Grund, warum wir den ausfallenden persönlichen Kontakt bestmöglich, beispielsweise durch digitale Angebote, kompensieren wollen. Sollte es u.U. zu einem finanziellen Engpass kommen, weil z.B. ihr Lohn aufgrund der derzeitigen Situation nicht mehr ausbezahlt wird, finden wir gemeinsam im Einzelfall eine Lösung. Kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall einfach direkt.

Die Vorstandschaft der Musikvereinigung Ebensfeld bedankt sich ausdrücklich für die Unterstützung und das Verständnis.

Lassen Sie uns diese Zeit gemeinsam gut meistern.

Ihre Vorstandschaft der Musikvereinigung Ebensfeld