Musikerleistungsabzeichen D1/D2 Winter 2015

Der Kreis- und der Bezirksverband des Nordbayerischen Musikbundes bieten auch in diesem Winter wieder Kurse zum Erwerb der Musikerleistungsabzeichen D1 (Bronze) und D2 (Silber) an. Die Anmeldung erfolgt zentral durch den jeweiligen Musikverein.

Alle Musiker der Musikvereinigung Ebensfeld, die ein Leistungsabzeichen erwerben wollen, gehen bitte wie folgt vor:

1. Anmeldeformular vollständig ausfüllen (siehe unten)
  2. Der/die Instrumentallehrer/-in muss durch Unterschrift bestätigen, dass sein Schüler bereits weit genug fortgeschritten ist, um das Abzeichen abzulegen, und dass er/sie den/die Schüler/-in auf das Abzeichen vorbereitet. In dringenden Fällen (z.B. wenn kein Instrumentalunterricht vor dem Anmeldeschluss mehr stattfindet) kann diese Bestätigung auch nachgereicht werden.
  3. Anmeldeformular bei einem Vorstandsmitglied bzw. in der Schülerorchesterprobe abgeben oder (am besten) per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.
  4. Die Kursgebühren werden direkt vom Verein an den Nordbayerischen Musikbund überwiesen. Materialkosten (Hefte) und Fahrtkosten werden nicht erstattet, wenn möglich sollten Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Anmeldeschluss beim Verein ist der 22. September (D1) bzw. der 17. November 2015 (D2). Die ersten Vorbereitungskurse finden am 26. September (D1) bzw. am 19. Dezember (D2) statt.

Die restlichen Kurs- und Prüfungstermine sowie weitere Informationen zu den Kursen finden sich in den Ausschreibungsunterlagen: